rckst02

Tegelort- Wochenende

Fahrt in die Berliner Innenstadt

Mit zwei Booten ging es am Freitag, bei durchwachsendem Wetter mit einigen Regenschauern, die Havel aufwärts nach Tegelort. Hier sollte Ning, der mit dem Auot gekommen war um Punkt 18 Uhr den Hausschlüssel übernehmen. Schade, dass man uns augenscheinlich vergessen hatte und erst nach intensivem rumtelefonieren jemand kam. Wichtig war, dass die Ruderer, die kurz vor 20 Uhr nicht vor   verschlossenem Haus standen.

Der Samstag brachte endlich mal warmes und sonniges Wetter. Wir ruderten über den Hohenzollernkanal in die Berliner Innenstadt. Jedenfalls soweit wie das WSA so etwas noch den Sportbootfahrern zubilligt. An der Lessingbrücke darf man nur noch weiterfahren, wenn man Funk an Bord hat. Also zurück und nach einem kurzen Abstecher in den Landwehrkanal bis zur Tiergartener Schleuse ruderten wir über die Spree und die Schleuse Charlottenburg zurück nach Spandau.
Auf dem Rückweg nach Tegelort machten wir noch eine große Runde über den Tegler See. An der Greenwichpromenade war Hafenfest. Völlig überfüllt. Mit etwas Mühe bekamen wir ein Eis und machten uns dann wieder auf den Weg.
Abends wurde bei Tegelort gegrillt.

2 Tage hintereinander gutes Wetter ist für den Sommer 2016 natürlich zu viel verlangt. Der Morgen begrüßte uns mit Platzregen. Beim losrudern hatte der etwas nachgelassen. Es gab auch trockene Abschnitte, aber nach Klein-Venedig hatten wir nahezu durchgehend Nieselregen. Der Himmel grau in grau, das 2 km entfernte Kladower Ufer verschwand im Regennebel. Erst kurz vor dem  Anlegen in Stahnsdorf hörte der Regen auf.

 

 

Grillmeister Tegelort 2016
grossbritannien_fl_a8
Heerstrassenbruecke Tegelort 2016 Frauen Zweier Tegelort 2016 Westahfen vom Ruderboot 2016
Grillen beim RC Tegelort 2016
WSA Blockade Berliner Innenstadt 2016
Tegler See Ruderboot 2016