rckst02 grossbritannien_fl_a8

Ruderclub KST

Neue Ruderer sind bei uns immer willkommen.

Die untere Altersgrenze liegt bei 8 Jahren, nach oben ist keine Grenze gesetzt. Unsere ältesten Ruderer sind bereits über 60, aber das ist keinesfalls die obere Grenze. Das sind auch nicht unbedingt Leute, die schon seit 30 Jahren rudern. Man kann auch in diesem Alter noch das Rudern erlernen.
Wer früher einmal gerudert hat und es mal wieder probieren will, aber auch wer noch nie gerudert hat kann bei uns rudern (lernen).

Wo kann man  rudern?
Der Club liegt in Stahnsdorf, Bäkepromenade direkt unterhalb der Machnower Schleuse.  zur Umgebungskarte
Einen Blick auf unser Ruderrevier können Sie hier werfen

Wann können Anfänger kommen?
Anfänger können jederzeit zu einem der Sporttermine kommen.
Dies ist auch im Winter möglich. Wem es draussen zu kalt ist kommt am besten zum Kastenrudern (in der geheizten Halle) am Donnerstag.

Was kostet das Rudern beim RC KST?
Preistabelle

Was für Kleidung ist nötig?
Dem Wetter angemessene Sportkleidung. Die Hosen und Pullover sollten jedoch nicht zu weit sein, da man sonst leicht in der Rollbahn hängen bleibt.
Clubkleidung findet man hier.

Wer weitere Fragen hat, hier sind die Ansprechpartner

 

Schleuse Kleinmachnow Ruderclub Bootshaus Stahnsdorf

Blick vom Clubgelände auf die Schleuse Kleinmachnow