rckst02

Sternfahrt Juni 2011

Sternfahrten sind Anlässe für die umliegenden Vereine zu Besuch zu kommen und nebenbei kann man für den Berliner Sommerwettbewerb seine Zielfahrten zusammen bekommen. Leider war die Häufung der Veranstaltungen im Juni 2011 so groß, dass leider nur rund 20 Ruderer aus 6 Vereinen kamen. Besonders ärgerlich war, dass wir extra eine 2-tägige Veranstaltung angeboten hatten um den Vereinen im Raum Grünau eine Teilnahme zu ermöglichen. Leider hat keiner von dort die Strecke auf sich genommen.
Anscheinend sind wir die einzigen die es als wichtig ansehen die beiden Berliner Gewässerbereiche auch ruderrisch zu verbinden. Wir rudern jedes Jahr zum Anrudern und Abrudern nach Grünau. Dafür sind die anderen wohl nicht hart genug.

Dafür haben rund 40 Ruderer des RC KST am Wochenende gefeiert. Kommentar eines Rudergastes: So viele Kinder und Jugendliche wie bei uns habe sie schon ewig nicht mehr beim Wanderrudern gesehen. Das ist vermutlich das Problem vieler Ruderclubs. Wir sind ganz stolz, dass wir inzwischen drei Mitglieder jenseits der 60 Jahre haben, dieses Problem haben wohl andere Vereine nicht.

Nächstes Jahr werden wir diese Veranstaltung wieder als öffentliches Sommerfest durchführen.

Die nächste Party ist der Drachenboot - Rudercup am 4. September

Ruderer bei der Sternfahrt Kleinmachnow 2011
grossbritannien_fl_a8
Annika am Bierstand Sternfahrt Kleinmachnow 2011 Feldbetten Aufbau zur Sternfahrt Kleinmachnow 2011
Clunflagge Kleinmachnow als Kuchen Sternfahrt Kleinmachnow 2011 Waffel Stand Sternfahrt Kleinmachnow 2011