rckst02 grossbritannien_fl_a8

Rüdersdorf Dezember 2022

Immer Anfang Dezember findet die Versammlung der Vorsitzenden der Brandenburger Rudervereine statt.
Dieses Jahr beim Ruderverein in Rüdersdorf. Mit dem Auto braucht man aus Stahnsdorf eine gute Stunde.
Das war uns aber zu unsportlich. wir starteten Freitagnachmittag mit einem E-Vierer mit Steuermann.
Über den Teltowkanal nach Grünau. Im Bootshaus von Pro Sport in Wendenschloß konnten wir übernachten.
Samstag ging es bei Sonnenaufgang aufs Wasser, so dass wir pünktlich zur Sitzung in Rüdersdorf anlegten.
Die beiden Vorsitzenden genossen die Sitzung, während der Rest noch einen kleinen Abstecher zum Stienitzsee und in den Kalkgraben machten.
Am Abend spazierte dann noch die ganze Mannschaft über den örtlichen Weihnachtsmarkt.

Sonntag früh ruderten wir über den Müggelsee wieder nach Hause, unter anderem mit 1 kg Medaillen für die Wanderruderwettbewerbe im Gepäck.

 

Rückweg Rüdersdorf 2022
Ruderboot Marienfelde im Teltowkanal Dezember 2022
Vorsitzendenversammlung Rüdersdorf 2022
Rüdersdorfer Weihnachtsmarkt 2022
Nächtliches Bootshaus Wendenschloss Dezember 2022
Der Weihnachtsmann kommt per Strassenbahn Rüdersdorf 2022