rckst02

Wanderrudertreffen in Mannheim 2017

Rheinwanderfahrt von Rastatt nach Mannheim

Da das Wanderrudertreffen mal wieder einen neuen Eintritts- Preisrekord aufrief, fanden wir es besser lieber in Eigenregie eine eintägige Wanderfahrt auf dem Rhein zu machen.
Freitag Abend ging es zum Mannheimer Ruderclub.
Samstag früh mit dem Anhänger weiter nach Rastatt. Gegen 11 Uhr ging es aufs Wasser. Der Verkehr auf dem ersten Stück hielt sich noch in Grenzen, ab Karlsruhe wurde es etwas mehr.
Die Strecke geht meist entlang von Auwäldern. Nur vereinzelt waren Kraftwerke und Industrie am Ufer zu sehen. Bei Speyer nach 56 km gab es eine Zwangspause. Es zog ein Gewitter vorbei. Wir konnten uns in der Clubgaststätte unterstellen.
Nach einer Stunde ging es weiter nach Mannheim. Unsere Strecke endet glücklicherweise oberhalb der riesigen Raffinerie an der Neckarmündung.

Sonntag ging es früh zum Festakt des DRV im Mannheimer Schloss.
Stefan Schulze durfte seinen Äquatorpreis entgegen nehmen und der RC KST holte zum 8. Mal den Winsauerpreis als erfolgreichste deutscher Wanderruderverein in der Kategorie C (mittelgroße Vereine).

 

Stefan Schulze bekommt Aequatorpreis 2017
Winsauerpreis 2016 Ruderclub Kleinmachnow Stahnsdorf Teltow
grossbritannien_fl_a8
Fruehstueck  der Ruderer in Rastatt 2017 Rastatt Steg im Nebel 2017
Nirina auf dem Rhein 2017
Kreuzfahrer auf dem Rhein 2017
leichter Snack fuer unterwegs speyer 2017
Mannheim Bootssteg 2017
Niirina mit Siegried Kaidel und Ina Holtz 2017