rckst02

Obmannskurs 2022

Auf Grund der Corona Beschränkungen war auch dieses Jahr kein normaler Obmannskurs möglich.
Die Firma Stoffonkel ermöglichte uns jedoch in ihren Lagerräumen, mit ausreichend Sicherheitsabstand einen Ersatztermin.

Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag wurde hier das richtige und sichere Verhalten auf dem Wasser gelernt. Vorfahrtsregeln, Schilder, Schallsignale. Rudern bei Wellen, auf Strömung, bei Großgewässern. Korrektes passieren von Schleusen, Bootsgassen und Bootswagen. Passieren von Stromschnellen und rudern auf stark strömenden Gewässern.

 

Das Ergebnis am Sonntag:

Obmannsstufe I: David, Leopold

Obmannsstufe II: Thomas

Obmannsstufe IV: Johanna, Melina

Obmannsstufe V: Johanna

 

Alle neuen Obleuten müssen in den nächsten Wochen noch ihre praktische Obmannsprüfung ablegen.

 

Das von der Deutschen Ruderjugend gestiftete Ergometer konnte gleich für ein paar praktische Übungen eingeweiht werden.

 

grossbritannien_fl_a8
Obmannskurs 2022 bei Stoffonkel
Obammnskurs 2022 das neue Ergometer