rckst02 grossbritannien_fl_a8

Messe Boot & Fun 2019

Bei der alljährlichen Bootsmesse war der RC KST wieder der einzige der die Ehre des Ruderer verteidigte.
Weder der LRV Berlin, noch einer seiner 60 Vereine hielt es für nötig Rudern auf der Berliner Wassersportmesse zu präsentieren.

Am Mittwoch waren wir 6 Leuten der Teppich verlegt und der Messestand aufgebaut. Wir hatten dieses Mal einen Platz am großen Wasserbecken. Dieses mussten wir uns zwar mit SUPs, DLRG und Modellbootfahrern teilen, aber wir konnten uns arrangieren, so dass wir praktisch pausenlos auf dem Becken unterwegs waren. Dazu kamen noch unsere beiden Ergos fürs Trockentraining.

Bereits auf der langen Party-Nacht am Mittwoch Abend war die Messe sehr gut besucht. Donnerstag und Freitag waren unzählige Schulklassen unterwegs, so dass wir gut zu tun hatten.
Samstag und Sonntag war dann Vollbetrieb von 10 bis 18 Uhr.

Wir hatten zahlreiche Interessenten, von denen sich die ersten bereits danach zum Training im Bootshaus angemeldet haben. Wir hoffen, dass sich weitere zum Frühjahr daran erinnern, was sie auf der Messe ausprobiert haben.

Der Dank gilt den ca. 25 Mitgliedern, die in wechselnder Besetzung mitgeholfen haben.

Abendessen im Panda Restaurant Messe 2019
Messeaufbau 2019
Family Trainer im Ruderbecken Messe 2019
Isabel im Fun Trainer Messe Boot + Fun 2019
Schulklassen beim Ergorudern Messe 2019 Ergometerrudern am Wasserbecken Messe 2019
Fun Trainer auf der Messe 2019
DLRG im Family Trainer Messe 2019
Felix wird vom Family Trainer gezogen Messe 2019
Fun Trainer Family Trainer Baumgarten Messe Boot und Fun 2019