rckst02 grossbritannien_fl_a8

Ketzin- Wochenendfahrt

November 2022

Mit 3 Booten machten wir uns am bisher kältesten Herbsttag auf den Weg nach Ketzin.
Die halbe Strecke im stockdunkeln, aber da alle Boote beleuchtet waren und die Obleute die Strecke sehr gut kamen wir heil an.
Übernachtet wurde wieder in eine Ketziner Pension.

Am nächsten Morgen ging es bei -6 Grad aufs Wasser. Erst gegen Mittag brach die Sonne vereinzelt durch die Wolken und es wurde etwas wärmer. Dafür hatten wir nur wenig Wind und eine angenehme Ruderstrecke bis Brandenburg.
Die Mittagspause beim Indischen Restaurant Malabar ist nicht nur wegen des guten Essens legendär, sondern diente auch zum Aufwärmen.
Auf dem Rückweg war es geradezu warm, irgend etwas knapp unter Null Grad.
Erst als wir wieder Ketzin erreicht hatten, setzte der leichte Schneefall ein.

Am Sonntag ging es bei leichtem Schneefall über den Sacrow-Paretzer-Kanal zurück nach Stahnsdorf.

Fazit: erfolgreicher Test der Winterausrüstung. Einiges muss für die nächsten Wintertouren noch nachgerüstet werden.
Tip an Alle: Einfache Winterstiefel sind bei solchen Temperaturen den Sportschuhen vorzuziehen.

Sacrow Paretzer Kanal Ruderer bei Schneefall Ketzin Herbst 2022
Havelufer Ketzin 2022
Girlies im Ruderboot Herbst 2022 Havel
Ruderboote auf dem Jungfernsee Ketzin Herbst 2022
Vereiste Skulls Ketzin 2022 Ruderboote in Ketzin Herbst 2022
Mittagspause der Ruderer im Malabar Herbst 2022 Sonnenuntergang am Trebbelsee Ketzin Herbst 2022