rckst02 grossbritannien_fl_a8

Ketzin- Wanderfahrt November 2021

Dank der Verstärkung mit 5 Jugendlichen von Collegia ging es mit 19 Leuten nach Ketzin. Die älteren fehlten diesmal fast vollständig. Nahezu die gesamte Mannschaft bestand aus Schülern und Studenten.
Freitag ruderten wir bei ziemlichen Gegenwind, Kälte und natürlich im Dunkeln noch 28 km. Mit etwas Mühe fanden wir den Kanusteg, nahmen unsere Boote aus dem Wasser und spazierten zu unser Pension.

Am Samstag dann bei weiter zunehmenden Wind über den Trebelsee, die Havel weiter abwärts nach Brandenburg. Der Gegenwind war nervig, aber die Wellen waren noch problemlos zu rudern.
Nach einer längeren Mittagspause in unserem Indischen Stammlokal ruderten wir zurück nach Ketzin. Das letzte Boot kam erst wieder im Dunkeln zurück.

Angesichts der Wettervorhersage mit ergiebigen Regenfällen am Nachmittag, ruderten am Sonntag alle die kurze Strecke zurück nach Stahnsdorf. Uns erwischte nur ein kurzer Schauer am Griebnitzsee, so dass wir fast trocken ankamen. Am Abend kam dann der Regen, gutes Timing.

 

 

Quartier Ketzin November 2021
Steg in Brandenburg Havel 2021 November