rckst02 grossbritannien_fl_a8

Ketzin November 2011

Am Freitag am frühen Nachmittag ruderten wir mit 4 Booten nach Ketzin. Das letzte Boot startete wieder sehr spät, aber dank guter Strömung und recht guten Wetters kamen alle zügig beim Seesportclub Ketzin an. Einige Obleute hatten zwar zwischenzeitlich Orientierungsprobleme im Dunkeln den Steg zu finden, aber die nachfolgenden Boote wiesen ihnen den Weg.

Teilnehmer waren: Marlene, Annika, Vanessa, Nicole, Christel, Tilmann, Lui, Matze, Robin, Lauri, Valentin, Leon, Thomas, Wolfgang, Michael und Stefan. 16 Teilnehmer, davon 11 Jugendliche.
Für einige Kinder und Jugendliche die erste Wanderfahrt ihres Lebens.

Am Samstag ruderten wir bei gutem Wetter über die Havel abwärts nach Brandenburg. Im Indischen Restaurant Malabar hatte man uns schon erwartet. Nach dem Essen viel das Rudern mit vollem Magen deutlich schwerer. Die ersten Boote erreichten den Trebelsee noch in der Dämmerung, die letzten beiden Boote erst bei völliger Dunkelheit. Trotzdem fanden alle den Weg zurück durch die Gräben nach Ketzin.

Sonntag ging es über den Sacrow- Paretzer- Kanal zurück nach Stahndorf. Annika durfte als besondere Herausforderung ihre praktische Obmannsprüfung im Kinderboot machen. Eine anspruchsvolle Aufgabe, weniger eine interlektuelle, als ein nervliche.