rckst02

Elbe- Marathon März 2017

Dieses Jahr hatten mit dem ersten März-Wochenende das beste Wetter erwischt, das man sich vorstellen kann. Statt Dauerregen und Sturm von vorne, wie im letzten Jahr, dieses Mal Sonne und komplett ohne Regen.
Freitag Nachmittag ging es nach Meißen. Da hier im Bootshaus eine größere Gesellschaft stattfand, konnten wir nicht kochen. Der schnelle Ausflug zum Abendessen nach Downtown Meißen führte uns zum örtlichen Vietnamesen.

Samstag gegen 9 Uhr ging es bei strahlendem Sonnenschein aufs Wasser. Fast kein Wind und bis zu 15 Grad machten das Rudern zu einer waren Freude. Dazu kam noch ein leicht erhöhter Wasserstand mit entsprechender Strömung. Nach 6-7 Stunden erreichten die Boote nach 75 km den Ruderclub Torgau. Ein Boot hatte sogar noch eine Mittagspause in Mühlberg gemacht. (Es  gibt eine offene Gaststätte in Mühlberg!!!!).
Während der Landdienst sich um das Abendessen kümmerte, machten etliche Ruderer noch eine kleine Runde zu Fuß durch Torgau.

Sonntag beim Frühstück ging draußen ein Regenschauer runter. Als wir zu den Booten gingen hatte es jedoch wieder aufgehört. Es blieb aber meist bedeckt und der Gegenwind war gerade am Anfang ziemlich ungemütlich, aber kein Vergleich zum Elbe-Marathon 2016. Ab Elster änderte sich die Richtung der Elbe und der Wind war nicht mehr so störend. Hinter Wittenberg fingen dann die Auwälder an dichter zu werden, so dass man entspannt vorwärts kam.
Beim Anlegen in Coswig kam dann sogar die Sonne heraus.
Wir luden die Boote auf und waren bereits gegen 17 Uhr wieder in Stahnsdorf.

 

Marathon Meissen 2017
Coswig Ziel Elbemarathon 2017
grossbritannien_fl_a8
Marathonruderer Meissen 2017 E-Vierer Elbemarathon 2017
ruppiges Wasser Elbemarathon 2017 Aufladen Coswig Elbemarathon 2017