rckst02 grossbritannien_fl_a8

Anrudern 2013

Nach dem angenehmen Vorfrühling eine Woche vor dem Anrudern hatten wir alle gehofft, leider gab es in der Nacht zum Sonntag 10 cm Neuschnee und das am 10. März. Also musste vor der feierlichen Bootstaufe erst mal Schnee geschippt werden.

Da das Jahr 2012 sehr erfolgreich war, gab es zunächst einmal jede Menge Anstecknadeln, Medaillen und Pokale zu verteilen.
- 42 Erfüller des DRV- Fahrtenabzeichens 2012
- Urkunden für die besten Deutschen Wanderruderer 2011 an Marlene (3. Platz), JiaJia (2. Platz), Thomas, Elina und Nirina (jeweils 1. Platz)
- 32 Erfüller des Wanderruderwettbewerbs 2012 des LRV Brandenburg
- 8 Gold- , 7 Silber- , 2 Bronzemedaille vom LRV-Brandenburg
- 1 Ehrenamtsaward für JiaJia als beste Nachwuchssportlerin des KSB PM
- 1 Pokal an Nirina für den halben Äquatorpreis

Danach ging es an die Bootstaufen. Vier neue Boote stellten für den RC KST auch einen neuen Rekord da.
- Baumgarten Inrigger 3x+ “Hjälmaren”  mit finanzieller Unterstützung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse
- Baumgarten E3x+  “Mälaren”   mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde Kleinmachnow
- Baumgarten C2x+/3x- “Barbar” mit finanzieller Unterstützung eines nicht genannten Clubmitglieds
- Wherry 2x++ “Yoda” ein Geschenk von Ruderkameraden vom Chiemsee

Nach einer kurzen Präsentationsrunde der Hjälmaren für den anwesenden Kameramann des lokalen Fernsehsenders “Teltowkanal” war der ruderische Teil angesichts des Wetters abgeschlossen.

Als Gäste durften wir, neben ca. 40 Mitgliedern des RC KST unter anderem den Stahnsdorfer Bürgermeister Herrn Albers und den Kreistagsabgeordneten Dr. Axel Müller von den Grünen begrüßen.
 

 

Nirina und LingLing mit dem Winsauerpreis Anrudern 2013
Medaillen Pokale Anrudern RC KST 2013
Boote vom Schnee befreien Anrudern 2013
Bootstaufe Barbar
Bootstaufe Hjaelmaren
Anrudern im Schnee 2013