rckst02

Tegelort- Wochenend-Wanderfahrt

August 2013

Am Freitag Nachmittag ruderten wir mit drei Booten die Havel aufwärts. An der Schleuse Spandau ging es über die Bootsschleppe und beim Ruderclub Tegelort kamen zwei Boote genau gleichzeitig und noch im Hellen an.
Das dritte Boot folgte eine Stunde später im Dunkeln, aber mit Bootslaterne.

Für Samstag hatten wir uns für die 3-Schleusenrunde entschieden. Zunächst über den Hohenzollernkanal bei heftigen Gegenwind, vorbei am Landesleistungszentrum Berlin und am Tegler Flughafen zur Plötzenseer Schleuse. Nach einiger Wartezeit weiter zum Westhafen und dann über den Verbindungskanal zur Spree, vorbei am Schloss Charlottenburg, zur Charlottenburger Schleuse. Hier kamen wir ohne jede Wartezeit weiter und ruderten die Spree zurück bis Spandau und nun wieder über die Schleuse Spandau zum Tegler See.
Am Ende des Tegler Sees beim RC Tegel lief gerade eine Regatta, aber wir durften trotzdem anlegen und entspannen. Nach einem Besuch einer Eisdiele ging es diesmal sogar mit Schiebewind vorbei an Scharfenberg zurück nach Tegelort.
Am Abend wurde gegrillt.

Sonntag ging es bei stürmischen Wind und überfüllten Wasser die Havel abwärts. Nach einem kleinen Abstecher über Klein-Venedig erreichten wir wieder heimatliche Gewässer.

 

 

 

 

jonathan und stefan spandauer bootsschleppe 2013
grossbritannien_fl_a8
Nirnia und Jo im Ruderboot Tegelort 2013 Alter spandauer schifffahrtskanal Tegelort 2013 ruderboote am westhafen tegelort 2013
Bettina Ruderboot in Charlottenburg Spree 2013
Hohenzollernkanal ruderboote 2013 Moby Dick mit Ruderboot Tegelort 2013
jonathan baded tegelort 2013