rckst02 grossbritannien_fl_a8

Stienitz/Möllensee- Wanderfahrt

Am Freitag starteten die nur 9 Ruderer am Bootshaus in Kleinmachnow. Da sich viele kurzfristig abgemeldet haben und einige mit der Bahn kamen, passten alle in Stefans Auto rein. So ging es samt Hänger (1 Vierer und 2 Zweier) nach Rangsdorf. Etwas später kamen auch die von selbst angereisten an. Nach dem Abendessen (bestand aus Steak, Katoffeln und ein experiementielle Soße aus Dosenmais) gingen alle nach und nach ins Bett.

Am nächsten Tag starteten alle Boote Richtung Dämeritzsee und dann durch den Flakenfließ über den Flakensee. Anschließlich ging es über den Hohlersee zum Stienitzsee. An der Kreuzung zum Mühlenfliess fragten sich der Vierer und der eine Zweier in welche Richtung es den nun gehen sollte, denn das Schild zum Stienitzsee stand genau in der Mitte. Einer hatte zwar eine Karte dabei, doch die hörte genau an der Stelle auf. Nach langen Diskussionen enschied man sich für die Richtung, die zum Glück die Richtige war. Das 3. Boot war schon lange vor den anderen am Stienitzsee und wartete schon ganz ungeduldig. Trotz Sonnenschein wollte keiner im Wasser baden. Angeblich weil es zu kalt und zu windig war. Trotzdem gingen Lisa und ich baden während die anderen sich in der Sonne sonnten. Nach einer langen und ausgiebigen Pause machten sich alle wieder auf dem selben Weg zurück nach Rahnsdorf. Auf dem Rückweg hatten einige richtigen Kohldampf und kauften sich 500m vor den Ziel am einen Imbiss Fischbrötchen. Abends veranstalteten wir einen Cocktailabend mit selbst gemixten Alkoholischen und Alkoholfreien Cocktails .

Am nächsten Morgen ging es zuerst die selbe Strecke über den Dämeritzsee zum Flakensee. Dort bogen wir in den Löcknitzkanal ein. Die ersten zwei Boote ruderten einen kleinen Umweg in eine Nebenkanal, da die Strecke ja schöner sein sollte. Anschließen ruderten alle Boote einige Zeit lang dicht beieinander erst über den Werlsee, dann über den Petzsee zum Möllensee. Dort machte der Zweier von Stefan wieder einen Umweg was zu Folge hatte das es als letztes ankam statt als erstes. Nach einer diesmal kürzeren Pause machten sich alle Boote wieder auf den Rückweg. Nach einer Weile trafen sich alle noch mal an einem Imbiss zum Eisessen. Am späten Nachmittag kamen alle Boote wieder in Rahnsdorf an. Nach dem Aufladen ging es dann nach Hause.

Jenny