rckst02 grossbritannien_fl_a8

Mecklenburg Runde  Ersatzfahrt wegen Corona

Da wir nicht glauben, dass die Polen uns Ende Juni ins Land lassen, gibt es hier das Ersatzprogramm für die Wanderfahrt zum Sommerferienanfang. Sollte die Schule auch in der letzten Schulwoche schon ausfallen ist auch ein Start am Samstag vorher möglich.
Die Fahrt wird extrem spontan ausfallen. Wir rudern los und sehen mal, wo wir jeden Abend ankommen. Gepäck wird im Boot transportiert. Zelte, Schlafsäcke, Matten, Kocher, Lebensmittel für ein paar Tage. Wer regelmäßig in Finnland mit war, der kennt das ja schon. Vorteil Mecklenburg: es gibt mehr Supermärkte, wir müssen nicht so viel Lebensmittel transportieren. Nachteil das Seewasser ist nicht trinkbar.
Wir haben auf der Strecke einige Ruderbootshäuser, so dass wir ab und zu ein Dach über dem Kopf bekommen werden.

Die Strecke geht zunächst die Havel abwärts bis Havelberg, hier auf die Elbe. Nach 2 Tagen zweigen wir auf die Elde ab, die von der Mecklenburger Seenplatte kommt. Die rudern wir aufwärts. Nach einem Abstecher nach Schwerin erreichen wir am Plauer See die Mecklenburger Seenplatte. Nach der Überquerung der Müritz geht es nach Mirow, Flecken Zechlin, Rheinsberg und Neustrelitz zur Havel. Diese rudern wir abwärts bis nach Stahnsdorf.
Geplant sind 20 Rudertage, mit ca. 880km. Start ist der 24.6 (alternativ bei Schulausfall auch der 20.6), wir wollen am 13.7. wieder zurück sein.

Es gibt keine An/Abreise zu der Fahrt alles findet mit dem Boot statt.

Weitere Infos demnächst, sobald sich die Lage etwas klärt.......

 

Elbe Elde Umfahrt 2020