rckst02 grossbritannien_fl_a8

Frühjahrsfahrt Ketzin März 2015

Der Wetterbericht versprach nicht wirklich gutes Wetter. Dazu kamen ein paar Verletzte (Skilaufen soll gesund sein?), so dass wir am Freitag Nachmittag mit nur 3 Booten nach Ketzin aufbrachen. Kein Regen, gute Strömung auf der Havel und motivierte Ruderer brachten uns so schnell vorwärts, dass wir die Wublitz noch im Hellen überquerten. Vorbei an den Baustellen zum Ausbau des Sacrow- Paretzer- Kanals und im Stockdunkeln durch die Schilf- und Sumpfinseln zum Seesportclub in Ketzin.
Wir wurden schon erwartet, das Haus war gut geheizt und bald gab es Abendessen.

Für Samstag war Dauerregen mit Schneefall angesagt. Ganz so schlimm kam es dann doch nicht. Bei bedeckten Wetter ruderten wir über Trebbelsee und Havel nach Brandenburg. Gegen Mittag fielen wir beim Indischen Restaurant Malabar ein und stärkten uns.
Der Rückweg wurde nicht nur wegen des vollen Magens anstrengend. Der Wind aus Ost hatte zugenommen, wir mussten kräftig ziehen. Die letzte Stunde setzte dann auch noch leichter Nieselregen ein. Dank motivierter Ruderer waren alle Boote bereits im Hellen wieder in Ketzin.
Allgemeiner Tenor war, dass hatten wir schon schlimmer. Kein Grund sich die Laune verderben zu lassen.
Freitag Abend legte dann plötzlich unser Ukko mit Marlies und Claudia am Steg an. Die beiden hatten beschlossen noch nachzukommen. Und da von unseren Kerlen keiner hart genug war um bei dem Wetter zu rudern, war Zweier ohne angesagt.

Sonntag hatten wir kräftigen Gegenwind genau aus Ost, also direkt von vorne. Nicht schön, aber immerhin blieb es trocken. Die Strecke war schnell geschafft.
 

 

Ruderer im Malabar Maerz 2015
Ruderboot Start in Ketzin Maerz 2015
Ruderboote Brandenburg Havel Maerz 2015
Indisches Brot Malabar Maerz 2015