rckst02

Der RC KST erhält sein Erweiterungsgelände

Am 19. Mai hatte ausserordentliche Mitgliederversammlung beschlossen, dass Nachbargelände zu übernehmen. Bereits am folgenden Tag wurde der Vertrag unterschrieben.
Damit haben wir das Clubgelände verdoppelt. Die quälende Enge auf unserem bisherigen Gelände ist damit überwunden.

Nun muss dieses neue Gelände urbar gemacht werden. Die Vorbesitzer haben es völlig verwildern lassen. Das Gebäude ist nicht nutzbar, weder Wasser noch Abwasser oder Strom sind vorhanden.

Der Vorsitzende beseitige gleich am Tag nach der Übernahme den trennenden Zaun.
In einem ersten Einsatz am Pfingstwochenende haben einige Leute angefangen dem Chaos Herr zu werden. Der vorhandene Brunnen wurde provisorisch mit neuer Pumpe und Strom vom Nachbargrundstück wieder in Gang gebracht.
Am für einige schulfreien Dienstag nach Pfingsten rückten einige Jugendliche an und rodeten das Unterholz, schleppten die herumliegenden Betonpfosten und weiteren Schrott nach oben und kappten die Rankenpflanzen die ganze Bäume zu gewuchert hatten.

 

grossbritannien_fl_a8
Blick zum Wasser RC KST2010 Blick zur Ruine neues Gelaende 2010
Clubgelaende bei Uebernahme Mai 2010
Schrott vor dem Haus 2010
Ruine auf dem Clubgelaende 2010